Donnerstag, 12. Januar 2012

gehäkelte Blümchen

Hallo,

ich brauche ja immer wieder irgendwelche Beschäftigungsmöglichkeiten um die Zeiten an der Fähre zu überbrücken. Obwohl der Wasserstand dank des vielen Regens jetzt wieder besser ist (oder schon fast zu viel)... Mir wird einfach langweilig, wenn ich einfach nur so rumsitze im Auto! Deshalb habe ich mich mal wieder ans häkeln getraut. Als Kind habe ich das sehr gerne gemacht und Blümchen kann man beim Kartenbasteln immer gut gebrauchen (-:

Die Anleitungen waren für mich aber immer eine fremde Sprache.Was sollen Kettmaschen, Stäbchen oder halbe Stäbchen nur sein???? Dann habe ich im Intenet eine Videoanleitung für Blümchen gefunden. In diesen 2 Teilen wird das Häkeln der Blume wirklich so gut beschrieben, dass wohl jeder damit klar kommt...

Hier sind meine ersten Werke (in der Reihenfolge ihrer Herstellung)


Leider sieht man die Übergänge zwischen dem ersten und letzten Bogen bei den ersten Blümchen noch zu sehr, aber die Blumen sind sonst wirklich leicht zu machen, wenn man den Dreh erst einmal raus hat.

Jetzt muss ich nur noch etwas feineres Garn haben, damit die Blüten nicht so klobig auf Karten sind und dann wird wohl in den nächsten Wochen auf meinem Beifahrersitz eine Häkelnadel, Wolle und eine Schere liegen....

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen